Montag, 23. Dezember 2013
Akame
... oder der anstrengendste und gehetzte Ausflug meines Lebens.

Akame bekannt für seine Wasserfälle und Ninja.







Viele besuchen die Wasserfälle vor allem zur Herbstzeit um beim wandern das bunte Herbstlaub zu bewundern. Es ist jedoch abgeraten normales Schuhwerk anzuziehen, sich zu wenig Zeit zu nehmen, an einem Feiertag dahin zu gehen und erst Nachmittags mit der Tour zu beginnen. Auch das Wetter zu beachten ist wichtig.







Vom Beginn bis zum Ende werden etwa 2 Stunden Fußmarsch gerechnet, nur dauert das wesentlich länger wenn man wirklich die Natur genießen möchte.
Wenn man all dies beachtet sollte es eine nicht allzu große Tortur werden.





... link (0 Kommentare)   ... comment


Tokyo Part 1
Die Hauptstadt Japans, bekannt als Fashionmetropole, als Wohnort von Millionen von Menschen, gefürchtet wegen Platzmangels und hoher Mietspreise und zuletzt auch wegen seiner Kultur nicht weniger geliebt.
Eine Stadt die nie schläft und dennoch fährt nach 24 Uhr nichts mehr was den öffentlichen Straßenverkehr angeht.

Egal ob Fashionvictim, kulturbegeistert, ein Nerd von der ganz besonderen Sorte oder einfach nur Abenteuerfreudig - für Jeden hält diese Stadt etwas bereit.

Akihabara (kurz Akiba)

Das Zentrum der Anime-, Manga- & Gamebegeisterten - Das Zuhause der Otaku's und AKB48 Fans. Bekannt als das elektrische Viertel mit den Neuheiten der Game- und Unterhaltungsbranche lockt nicht nur die Menschen durch die Vielfältigkeit der Produkte und des guten Preises dahin, sondern hat was den Unterhaltungsfaktor angeht viel mehr zu bieten: Fancafé's (AKB48, Gundam usw.), Maidcafé's, Gamecenter, Donkihote







Asakusa

Als Teil der Shitamachi ist vor allem in Asakusa das alte Tokyo/Edo mit seiner Kultur noch zu finden. Der Sensoji mit dem Kaminarimon im Zentrum geben eine traditionelle, kulturelle Seite Tokyos wieder. Für jeden dem die riesige und beengte Stadt mit ihren Hochhäusern zu viel ist sollte einen Abstecher nach Asakusa machen. Nicht nur wegen des neu erbauten Sky Tree.

Kaminarimon








Sensoji-Tempel

Der Sky Tree

Ginza

Das Luxusviertel Tokyos. Jede bekannte Marke ist mit einem ihrer Geschäfte dort vertreten - sei es nun Luxusmarken wie Prada oder große Ketten wie Uniqlo und GU. Neben den zahlreichen Shoppingmöglichkeiten glänzt dieses Viertel durch seine exquisiten Restaurants. Für den großen, aber auch für den kleinen Geldbeutel ist für jeden was dabei.





Harajuku

Das Viertel in dem sich die Cosplayer jede Woche versammeln, die angesagtesten Fashiontrends zu erstehen gibt, der Yoyogi-Park liegt und etwas Kultur durch den Meiji-Schrein zu finden ist. PS: Döner gibt's dort auch.



... link (0 Kommentare)   ... comment